Gemeindearbeit in verschiedenen Kreisen

Hauskreise

Mehrere Hauskreise kommen monatlich zusammen, um von einem Thema angeregt, das Gespräch und den Austausch untereinander zu pflegen. Geselligkeit und gemeinsame Unternehmungen kommen auch zu ihrem Recht.

Gesprächskreis der mittleren Generation

Einmal im Monat treffen wir uns im Gemeindehaus zum Gespräch zu einzelnen Themen. Die Termine und Themen stehen im PetrusBoten.

Bibelkreis

Einmal im Monat am Montag Abend treffen wir uns im Gemeindehaus, um über die Bibel ins Gespräch zu kommen.

Besuchsdienst

Besuche durch den Pfarrer und andere Gemeindeglieder, insbesondere zu Geburtstagen sind wichtig. Auch so wird christliche Gemeinschaft erlebt.

Umweltgruppe

Die Umweltgruppe der
Petrusgemeinde hat sich vorgenommen, den christlichen Auftrag zur Bewahrung der Schöpfung für unser Christsein heute konkret im Gemeindealltag umzusetzen. Ein wichtiger Beitrag dazu ist die Einführung eines Umweltmanagementsystems.

Umweltgruppe

Download
Umwelterklärung 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 388.4 KB